Presse

Südkurier vom 24.2.2016:

Tennisclub ist weiter erfolgreich

 

Die neue Saison beginnt für den Tennisclub Markdorf mit positiven Eindrücken.

Bei der Hauptversammlung des TC Markdorf wurden die Mitglieder über die wichtigsten Punkte des vergangenen Jahres und der bevorstehenden Saison informiert. Das teilt der Verein in einem Presseschreiben mit. Vorsitzender Heiko Schafheutle sprach in seinem Bericht über die positive Stimmung.

 

(der vollständige Artikel bei Südkurier)

Südkurier vom 29.10.2015:

Neue Trikots für den Tennis-Nachwuchs

 

Die Jugend des Tennis-Club Markdorf erhält vom Stadtwerk am See einen neuen Trikotsatz. Gewonnen haben sie diesen beim jährlichen Trikotwettbewerb mit einer guten Portion Kreativität und Selbstbewusstsein, heißt es in einer Mitteilung des Stadtwerk am See. Die Trikots wurden nun zum Saisonstart an den Verein übergeben. Ein kompletter Trikotsatz für eine Jugendmannschaft, so lautet der Preis. Insgesamt vergab das Stadtwerk am See drei von diesen Trikotsätzen bei ihrem Wettbewerb „Dein Team-Trikot“. „Das sportliche Engagement in Vereinen ist uns ein großes Anliegen“, so Geschäftsführer Alfred Müllner. „Vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit fehlt vielen Vereinen das Geld. Da möchten wir unterstützen.“

 

(der vollständige Artikel bei Südkurier)

Schwäbische Zeitung vom 15.06.2015:

TC Markdorf überrascht in Rüppur

 

Tennis-Oberligist TC Markdorf ist am Sonntag bei Titelaspirant TC Karlsruhe-Rüppur ein überraschender Auswärtssieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Jens Goldmann gewann bei den Karlsruher Vorstädtern mit 5:4. Nach den Einzeln lagen die Linzgauer mit 4:2 in Führung. Das letzte Doppel brachte die Entscheidung zu Gunsten der Gäste: Dylan Sessagesimi und Daniel Heberle machten gegen Peter Frank und Christian Lange im Matchtiebreak (10:5) den Sack zu.

 

(der vollständige Artikel bei Schwäbische)

Schwäbische Zeitung vom 12.05.2015:

TC Markdorf kassiert Auftaktniederlage

 

Tennis-Oberligist TC Markdorf ist mit einer Heimniederlage in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Jens Goldmann unterlag dem TC Grenzach mit 4:5. Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel erst oim letzten von neun Matches.

 

(der vollständige Artikel bei Schwäbische)

Südkurier vom 30.04.2015:

Sie spielen Tennis auf hohem Niveau

 

Der TC Markdorf startet in seine neue Saison und die aktiven Spieler und Spielerinnen freuen sich auf die Rundenbegegnungen. „Wir gehen mit neun Jugendmannschaften und elf aktiven Mannschaften an den Start“, erzählt Stefan Schulz, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, im Gespräch mit dem SÜDKURIER.

 

(der vollständige Artikel bei Südkurier)

Südkurier vom 24.03.2015:

Tennisclub Markdorf zieht durchweg positives Fazit

 

Der Tennisclub Markdorf schaut zuversichtlich in die Zukunft. Bei der Hauptversammlung wurden die Mitglieder über die wichtigsten Punkte des vergangenen Jahres und der bevorstehenden Saison informiert, wie der Verein in einem Presseschreiben mitteilt. Vorsitzender Heiko Schafheutle sprach über die allgemein positive Stimmung im Verein. Der vor einigen Jahren eingeschlagene Weg, den Verein attraktiver zu gestalten, sei die richtige Entscheidung gewesen und diesen wolle man weiterhin fortsetzen.

 

(der vollständige Artikel bei Südkurier)

Schwäbische Zeitung vom 13.01.2015:

Moritz Hehl gewinnt Ballaria Cup

 

Moritz Hehl gewinnt Ballaria Cup in Füssen: Am 10. und 11 Januar wurde der Ballaria Cup in Füssen ausgetragen. Das zur deutschen Rangliste zählende Tennisturnier war für Jugendliche in den Altersklassen U 12, U 14 und U 16 ausgeschrieben. Im Teilnehmerfeld waren einige hoffnungsvolle Tennistalente vertreten. Der für den TC Markdorf spielende Moritz Hehl konnte sich in der Altersklasse U 14 im Achtelfinale gegen Lennard Wlotzke vom SSV Ulm klar mit 6:1 und 6:0 durchsetzen.

 

(der vollständige Artikel bei Schwäbische)

Südkurier vom 12.08.2014:

60 Kinder und Jugendliche kämpfen um Tenniskrone

 

Zwei Tage lang lieferten sich rund 60 Kinder und Jugendliche spannende Spiele bei der dritten Auflage der Albert-Weber-Tennis-Open. Das Organisations-Team Helmut Maunz, Tobias Mohr, Martin Lück und Ralf Hehl vom Tennisclub Markdorf (TCM) hatte im Vorfeld beste Bedingungen für ein reibungsloses Turnier geschaffen. An den Start gingen neben dem eigenen Nachwuchs des TCM weitere Spieler aus anderen Clubs der Region.

 

(der vollständige Artikel bei Südkurier)

Südkurier vom 12.09.2014:

Markdorf Bilder: Tennisfest beim Tennisclub Markdorf

 

alle Bilder bei Südkurier

Südkurier vom 29.07.2013:

Tennistrainer Jens Goldmann: "Ich liebe diesen Sport"

 

Auf einen Kaffee mit…  Jens Goldmann, seit 18 Jahren Cheftrainer beim TC Markdorf. Er spricht über Motivation, Veränderungen, Sieg und Niederlage.

 

(der vollständige Artikel bei Südkurier)